McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler
 
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Mini Gehäuse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
douglasOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge insgesamt: 14
Geschlecht: Unbekannt

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 17:44    Titel: Mini Gehäuse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine frage zu meinem neuen MCCOI.

Zunächst mal möchte ich keinen Notlaufmodus. Deshalb habe ich IGN auf Masse gelegt (per Litze an das vordere Panel).
Ist das so ok?
Das Bild in der Anleitung finde ich sehr verwirrend. Zum einen sieht man einmal neben der Beschriftung NC einen Kondensator, einmal eine Lötbrücke.
(liegt wohl an den unterschiedlichen Versionen)


Ich habe die zwei LEDs auf die Platine gelötet und in meinem Karton befand sich ein Mini Gehäuse mit 3 LEDs.
Reed Anschluss und Sensor sind klar.
Wo kommen die LEDs aus dem Mini Gehäuse dran? Soll man die dann von der Platine entfernen?
Pumpe und Power sind ebenfalls klar.
Kontr. steht wohl für Kontrollschaltung.
Regen evtl. für einen Regenschalter?
Cross und Cr. Led gehören wohl ebenfalls zusammen, benötige ich aber nicht.


Zuletzt:
Wofür ist das Poti da?
Vielen Dank



Douglas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5046

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Douglas!

Dein Fragen in Ehren, aber die meisten Antworten findest Du auch in der Doku! Lies die mal komplett.

Doch ich helfe Dir auch gerne weiter:
Zitat:
Zunächst mal möchte ich keinen Notlaufmodus. Deshalb habe ich IGN auf Masse gelegt (per Litze an das vordere Panel).
Ist das so ok?
Ja, so ist es korrekt. blume

Zitat:

Das Bild in der Anleitung finde ich sehr verwirrend. Zum einen sieht man einmal neben der Beschriftung NC einen Kondensator, einmal eine Lötbrücke.
(liegt wohl an den unterschiedlichen Versionen)
Nee, das liegt daran, daß einmal das IGN-Set verbaut ist (mit eben diesem kleinen Konddensator) und einmal eine Lötbrücke gesetzt wurde.

Du hast nun die dritte Variante: IGN-Set verbauen und dann auf Masse schalten. Du hättest auch die bauteile für's IGN-Set weglassen können und nur die Lötbrücke setzen können. Das ist genauso gut wie Deine Variante. Also: Du brauchst nichts ändern. Es stimmt ebi Dir, wie oben beschrieben!

Und die 3 LEDs sind mit zig bunten Bildchen in der Doku beschrieben. Ich empfehle dringen, diese LEDs auch zu verbauen. Denn wenn dann mal was schief läuft, kannst Du mir nicht sagen, was der McCoi macht. Die LEDs helfen bei der Funktionskontrolle und bei einer evtl. Fehlersuche!

Und Logik ist in dem Bausatz auch: 3 LEDs mit einem mini-Gehäuse verpackt? Doku mit MinigehäuseBildern und 3 LEDs? ja, das sind die externen LEDs zur Funktionsüberwachung und Statusmeldung!

"Kontr." hat außerdem ein "+" und ein "-" Das muß also der Anschluß für eine LED sein, da Regen-LED und Cross-LED ebenfalls ein "+" und ein "-" haben.

Und schon schließt sich der Kreis: 3 Anschlüsse mit jeweils "+" und "-" und drei LEDs. Das paßt bestimmt zusammen. smile

Und ja, die LEDs sehen alle klar aus. Sie leuchten aber in den genannten Farben (siehe Aufkleber auf Tütchen: rot, gelb, grün)

Regen steht für Regen_LED 8siehe oben: ein "+" und ein "-" )
Sensor ist der Regensensor.
Was willste denn mit einem Schalter????

Die Cross-LED ist gleichzeitig Betriebsanzeige. ich empfehle dringend, auch alle externen LED anzuschließen!

Die Funktion des Potis ist ebenfalls in der Doku beschrieben...

Ich bin wirklich sehr geduldig und hilfsbereit. Aber ich frage mich gerade, warum ich 23 Seiten Doku schreibe, wenn ich hier noch einmal alles zusammenfassen muß!?

Kannst Du mir helfen?

Ich hoffe auf gutes Gelingen!

Viele Grüße
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
douglasOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge insgesamt: 14
Geschlecht: Unbekannt

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mir die Anleitung heruntergeladen. Bei mir fehlten Seite 10(In der Beigabe), sodass ich nicht gelesen habe, dass es "Status" Leds geben wird.
Aus der letzten Seite geht dann nicht genau hervor, wofür die LEDs sind bzw. wo sie angeschlossen werden.

Ich bin irgendwie nicht soviel Text gewöhnt. Ein Schaltplan hätte mir genügt zwinker


Gruß
Douglas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5046

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2012, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Schaltplan hätte mir genügt
Da hast Du recht, der wird sicherlich bald nachgeliefert,... Aber es gibt sehr wichtige Punkte, die man eben lesen muß,... Okay, dann hau mal rein und zeige uns Dein Ergebnis! smile

Viele Grüße
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme schon beim ersten Probelauf hornet 900 Sonstige Hilfestellungen 3 Do, 10. Jul 2008, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schaltung der externen Regen LED grulg Programmierung 6 Do, 11. Sep 2008, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anschluss für Anfänger und noch einiges Nerdbeere Bauteile elektronisch 19 Do, 18. Apr 2013, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cross-LED leuchtet dauerhaft Sancho Bauteile elektronisch 34 Mo, 30. März 2015, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontroll-LED leuchtet nicht JörgiW Sonstige Hilfestellungen 9 So, 25. Nov 2012, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steckerleiste te-si-ne-he-re Bauteile elektronisch 29 Mi, 23. Jan 2013, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge McCoi ölt und ölt und ölt racinggoat Sonstige Hilfestellungen 29 Mo, 18. Jun 2012, 7:26 Letzten Beitrag anzeigen

Forums-Archiv 2003   Forums-Archiv 2004

Hier
geht's zur Website...



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif