McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler
 
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Hilfestellung zum Mccoi erst installation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Wie bin ich zum McCoi gekommen Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2012, 17:40    Titel: Hilfestellung zum Mccoi erst installation Antworten mit Zitat

Hallo allen hier in diesem Forum.
Bin seit heute ein neues Mitglid. Mein Name lautet Donato und bin von Beruf Industriemechaniker. Habe seit einer Woche auch einen Mccoi Öler.
Habe das Teil auch schon soweit in Betrieb genommen. Habe die Version 2.6 ( Platine ). Es sind alle Anschlüsse belegt. Der Testmodus ( HEX 0 ) funktioniert einwand frei (soweit mein Verständnis reicht).

Das was ich Verstehe, ist: Original abgeschirmtes Mccoi Kabel verwendet. Mccoi über die Zündung an den plus und minus Anschluss im Mccoi.
Regen Sensor und Cross Schalter Anschliessen. Dabei spielt die Polung keine Rolle. Test LED`s unter berücksichtigung der Polung angeschlossen.

Im Zustand "HEX 0" leuchten beide LED`s auf der Platine. Im "HEX 0" Betrieb, leuchtet auch die von mir extern Angeschlossene LED für den von mir Eingestellten Wert von 10 sekunden.
Befeuchte ich im " HEX 0 " Betrieb den Regen Sensor, geht die Regen LED auf der Platine aus, und die externe LED leuchtet auf. Ist der Sensor wieder trocken, erlischt die externe LED, und die auf der Platine geht wieder an.

Die Cross Funktion, wurde mit dem mitgelieferten Schalter realisiert.
Im "HEX 0" Betrieb, geht die externe LED beim aktivieren des Cross modus über den Schalter an. Beim ausschalten der Funktion über diesen Schalter , erlischt auch wieder die externe LED.

Wenn ich den Taster auf der Platine, im "HEX 0" modus betätige, bekommt die Pumpe auch einen Impuls und Ölt solange , wie ich auf dem Taster drücke. Die eterne LED geht dabei für die eingestellte Zeit auch an. Die LED auf der Platine erlischt solange, wie ich den Tater auf der Platine betätige.

Es wurden auch für die externe LED`s geschirmte Kabel ( Fire wire Kabel ) verwendet.

Das was ich nicht Verstehe: Sobald ich in irgend einem anderen Betriebsmodus wechsle, geht die externe LED für die von mir eingestellte Zeit ( 10 sec.) an und erlischt darauf hin. (Ist auch OK).

Aber wenn ich den Regensensor befeuchte, geschieht , soweit ich es erkennen kann nichts (z.B. eterne Regen LED leuchtet nicht auf ).

Wenn ich den Cross Schalter betätige, leuchtet die externe LED auf. Wenn ich den Cross modus deaktiviere geht die externe LED auch wieder aus.
Nach einigen Minuten, reagieren die LED`s weden auf den Regen Sensor, noch auf den Cross mode.
Auch habe ich vergeblich Versucht, den Hall Sensor meiner Duc erfolgreich zu Integrieren. Reed Lampe ist im "HEX 0" modus entweder immer an oder immer aus, wenn ich den Hall Sensor Anschliesse (kommt darauf an, wie ich die Kabeln vom Hall Sensor anschliesse).

Nun kann ich selbst nach langem lesen im Mccoi Forum noch im Netz ( Google) etwas für mein Verständniss aufschlussreiches finden. Bin nicht gerade begabt, was die Elektronik anbelangt.
Bitte um etwas Support. Im vor aus besten Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
-ghost-Offline
Lötkolben-Vorwärmer
Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 29
Wohnort: near Beck's Town
Geschlecht: Unbekannt

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2012, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regen LED zeigt bekanntermaßen in allen anderen, außer dem Hex0, den Regenmodus an.

Um in diesen Regenmodus zu kommen, musst du aber erst eine gewisse Anzahl an Weg bzw, Tacho-/Reedimpulse zurückgelegt haben, da er sonst bei jeder Durchfahrt einer Pfütze angesteuert würde.
Für eine einzelne Pfütze ist das aber nicht notwendig.

Der Abstand ist bei der Standard-Programmierung auf 50% der Trockenwegstrecke eingestellt.

Zum Tachokabel kann ich bei deiner Duc leider nix sagen, bzw. helfen.


-ghost- / Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Fr, 13. Jul 2012, 6:02 Uhr von webmaster
Von Neuigkeiten nach Wie bin ich zum McCoi gekommen
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jul 2012, 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mccoi über die Zündung an den plus und minus Anschluss im Mccoi.
Nein, Der McCoi sollte über eine Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen werden. Nur am Anschluß "UGN" (=Ignition = Zündung) wird ein Zündungsplus angeschlossen.

Der Regenmodus reagiert mit einer Zeitverzögerung von 4 Sekunden.

Das Tachosignal kann nur dann am McCoi ankommen, wenn die Zündung an ist. (liegt am Mopped)

Wenn Du von HEX-0 auf HEX-1 schaltest sollte die Kontroll-LED NICHT angehen. Die Kontroll-LED darf nur angehen, wenn ein Pumpimpuls erfolgt.

Zunächst einmal würde ich den Anschluß IGN einfach auf Masse legen. Das macht sie Sache zunächst einfacher.

Wenn ich Deinen Beitrag noch einmal lese, solltest Du mit dem HachoSignal / Hallsensor anfangen. Ein Hallsensor hat 3 Anschlüsse. Einmal Masse, einmal Versorgungsspannung und einmal das Signal. Wenn Du mit dem Multimeter nachmessen möchtest, erkennst Du das signalführende Kabel daran, daß es BEI EINGESCHALTETER ZÜNDUNG seinen Pegel von 0 Volt nach 12 Volt (oder auch 5 Volt) ändert, wenn das entsprechende Rad gedreht wird. Dieses Kabel schließt Du beim McCoi an die Buchse Reed - T an (T wie Tacho). Beachte, daß Dein Tacho nur das Signal erzeugen kann, wenn die Zündung an ist.

Ich denke, das ist der Kernpunkt der Geschichte.

Viele Grüße!
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jul 2012, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und einen schönen guten Morgen.

Vielen Dank, für die rasche Unterstützung.

Ich habe das so verstanden ( laut Anleitung): Für mein Verständnis, steht auf Seite 11/18 Stand Juni 2007, im Test modus "HEX0" , " Wenn du nun den Anschluß für den Regensensor überbrückst, geht die LED auf der Platine aus und die Zusatz-LED an ".

Habe ich vielleicht ein falsches Verständnis ?


Die Regensensor LED bleibt aus , wenn ich in den HEX 1-F gehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jul 2012, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Zeitverzögerung von 4 Sekunden!!!!
_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HicoOffline
Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 211
Alter: 44
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jul 2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

..und einen Sleepmode im Controller. achtung
Der nach einiger Zeit ohne Reed oder Tachoimpuls(60Sek glaub ich),
den Controller und somit die Regen-LED 'schlafen' legt.

Gruß
Heiko

_________________
Ein sauberes Mopped fährt auch nicht schneller, also wozu putzen ...? idee
Wenn Motorräder immer sauber sein sollten, dann wäre ja auch noch Mopedreiniger im Regen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin wieder da.

Da ich Beruflich Unterwegs war, konnte ich der Sache , leider nicht nach gehen.

Nun war ich wieder tätig, und habe endlich einen reed schalter eingebaut.
Im Testprogramm schaltet auch die LED (geht aus ) auf der Platine, wenn der Magnet am reed schalter vorbei geht.
Habe eine beliebige Schalterstellung gewählt ( F ) und habe dann beim Fahren auf funktionalität geachtet.
Leider leuchtet die externe Kontroll LED (Pumpen LED ) nicht auf wie im Test mode. Es kommt auch kein Öl heraus.
Beim einschalten der Zündung, leuchtet jedoch die externe Kontroll LED für die von mir eingestellte Zeit.
Es scheint so, als ob es auch nicht in den Notlauf modus geht ( keine Brücke eingebaut), da das Ritzel trocken ist.
Wenn ich die Pumpe jedoch im Testmode über die Platine (Taster) aktiviere, kommt das Öl.

Bin etwas ratlos. Kann mir jemand etwas dazu sagen, oder helfen?
Im vor aus besten Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eine beliebige Schalterstellung gewählt ( F )
HEX-1 wäre sinnvoller, um die Wegstrecke zu ermitteln!

Gruß Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

Danke für die rasche Antwort.

Ich dachte, das der Mccoi schon fertig programmiert ist. Umfang des 17 zoll rades u.s.w. Warum sollte ich Hex1 wählen? Es ändert sich doch nur der Dosierabstand ( Intervall) oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmals.

Habe mir die Bedienungsanleitung nochmals durch gelesen. Es steht geschrieben,: "
Bei jedem Start oder Neustart aus dem Sleepmodus die Regen- und Cross-LED kurz aufblinken und auch die Kontroll-LED einmal für die eingestellte Dauer aufleuchtet."(Seite 16/23 ).

Bei mir Leuchtet nur die Kontroll-LED auf. Die Regen und Cross LED nur wenn ich Regensensor anfeuchte oder Cross-Schalter umlege.

Bin Verwirrt. Liegt da ein Fehler meinerseits vor ? Die Platine 2.6 wurde fertig gelötet gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2012, 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich dachte, das der Mccoi schon fertig programmiert ist. Umfang des 17 zoll rades u.s.w. Warum sollte ich Hex1 wählen? Es ändert sich doch nur der Dosierabstand ( Intervall) oder nicht?
Je, eben! Wenn Du was überprüfen willst, solltest Du den kurzen und schnellen Weg wählen. Bei HEX-1 merkst Du bereits nach 4 km, daß was nicht stimmt. Bei HEX-F merkst Du es erst nach 8km,...

Wobei Du gar keine Probefahrt machen brauchst: Wenn die LEDs (wie Du ja selbst gelesen und beschreiben hast) nach dem Sleepmodus nicht aufblinken, dann stimmt was nicht mit dem Controller,...

Ich würde den Controller mal zu mir schicken, oder noch besser die ganze Platine!

Viele Grüße
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Di, 14. Aug 2012, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

Danke nochmals für deinen Support.

Bevor ich hier für Verwirrung sorge, nehme ich dein Angebot dankend an, und lass dir die Platine zu kommen.
Ich entnehme deine Anschrift deiner Homepage.

MfG.Donato
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2012, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

habe dir die komplette Platine 2.6 geschickt. Leider habe ich vergessen, ein Schreiben mit meiner Anschrift und dem Grund des zu schickens bei zu legen. Könntest du mir einen ungefähren Zeitpunkt nennen, bis wann ich mit der Platine rechnen kann ?
Solltest du noch etwas benötigen, bitte ich um kurze Nachricht.

MfG. Donato
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2012, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Päckchen ist gestern angekommen.
Reparaturversuch startet am Sonntag. Je nach Aufwand wird sie fertig oder nicht. Wenn nicht, dauert es noch einen Sonntag lang (nach dem Kirchgang) lach

Viele Grüße!
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2012, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Alles klar.
Aber vergiß nicht das "Vater unser" zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

möchte nicht drängen, aber wollte fragen, wie es mit dem Controler aussieht.

Im vor aus besten Dank. MfG.Donato.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich ist die Platine völlig okay. Du hast nur vergessen zu erwähnen, daß sie schon älter ist und nicht dem aktuellen Stand der Dinge entspricht. So mußte diese Diskussion in einem Ratespiel enden. very sad

Nun, Deine Platine ist völlig okay. Sie liegt gerade neben mir und leuchtet brav vor sich hin. Sie reagiert so, wie man es erwarten würde.

Du hast hier einige Denkfehler. Der gravierenste Denkfehler ist die Sache mit dem Tachosignal. Da haste wohl das falsche Kabel erwischt,... Dann einfach auf Reed umzubauen ist zwar eine nette Idee, aber Du hast vergessen, daß der Controller auf 10 (Z-e-h-n-) Tachoimpulse programmiert ist und nun von einem Reed bedient wird. Ein Reed liefert nur einen Impuls pro Radumdrehung.

So. Nun hast Du auch noch die größte Wegstrecke von HEX-F gewählt. Das sind ca. 8km bis ein Pumpimpuls ausgelöst würde. Da Du nun den Reed und nicht mehr den Tacho als Impulsgeber hast, bräuchtest Du 10 mal so viele Reedimpulse(!), also 80 (achtzig) Kilometer, bis ein Pumpimpuls ausgelöst würde. - Da muß die Kette trocken laufen. very sad

Okay, lassen wir es beim Reed. Ich programmiere Dir den Controller ganz neu auf Reed. Du hast damit alle aktuellen Funktionen, inkl. Teachmodus, etc. (Siehe Doku auf meiner Website)

Die anderen Fehler sind ebenfalls Denkfehler. Wenn Du auf einen HEX-Wert schaltest, der nicht HEX-0 (null) ist, legt sich der McCoi nach 2 Minuten schlafen. Dann reagiert er auf keinen Cross-Schalter und auch nicht auf den Regensensor. NIEmals, weil er schläft! Aufwecken kannst Du Ihn durch einen Reed-Impuls oder einen Tastendruck.

Alle anderen Funktionen laufen perfekt, wie sie sollen. Ich muß Dir die Platine zurückschicken, ohne auch nur eine Lötstelle bearbeitet zu haben. Allerdings hat es mich dennoch eine Stunde Zeit gekostet. Macht dann 80 Euro bitte. lach zwinker lach

Bekommst eine neue Programmierung und dann war's das!

Viele Grüße
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

...beachte bitte die Zeitverzögerungen, die einprogrammiert sind! Und das Blitzen der Cross-LED als Betriebsanzeige,...

Gruß Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

könntest du mir deine Bankverbindung zu kommen lassen, damit ich dir den Betrag überweissen kann.
Mfg.Donato
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
könntest du mir deine Bankverbindung zu kommen lassen
Quatsch!!! Das war ein Witz!!!!

Hab' Dir nur das Programm erneuert und die Lötbrücke eingesetzt. Dein Job ist es nun, die neue Doku zu lesen und die Lichterorgel zu verstehen. smile

Okay?

Gruß Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DonatoOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge insgesamt: 11
Wohnort: Tuttlingen
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 2. Sep 2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ok super. In dem fall möchte ich mich nochmals bei dir bedanken. Was ist mit den Versandkosten?
Dein guter Ruf eilt dir voraus.
Mfg. Donato
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja,... Kaffeekasse,... Rolling Eyes
_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Wie bin ich zum McCoi gekommen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge manuell pumpen ?? der alte Sack Sonstige Hilfestellungen 10 So, 28. Feb 2010, 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzschluss erlitten zwei Leiterbanne... langer bandit Bauteile elektronisch 10 Sa, 23. März 2013, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alter Controller ? stromer1977 Programmierung 7 Sa, 12. Dez 2009, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regen -led bandito12 Sonstige Hilfestellungen 7 Sa, 8. März 2008, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regen LED Pröll Sonstige Hilfestellungen 5 Sa, 22. März 2008, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler in Doku 2.5 zur LED-Polung ??? RR-06 Bauteile elektronisch 2 Mo, 25. Dez 2006, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neustart nach Pumpenimpuls? hellsguenni Programmierung 17 Mo, 29. Aug 2016, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen

Forums-Archiv 2003   Forums-Archiv 2004

Hier
geht's zur Website...



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif