McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Cross-LED leuchtet dauerhaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SanchoOffline
Lötkolben-Vorwärmer
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Prinzip könnte man die Vorlage für jede Version aktualisieren. Einfach das Bild der Platine austauschen und die Textfelder entsprechend neu positionieren (is momentan ne poplige PowerPoint Folie)...
Aber muss auch nicht sein, war nur ne Idee smile

So jetzt auch noch ein paar Bilder meiner Platine
Vorderseite:

Rückseite:

(Im Forum direkt hochladen ging leider nicht, deshalb musste ich es über Umwege machen.)
Ich habe nichts bei meiner Messung berücksichtigt, was nicht auf dem Plan stand, da ich nicht weiß, was ich berücksichtigen soll.
Aber wie dem auch sei, wenn spontan nichts auf der Platine auffällt, dann muss ich wohl doch mal den Reparaturservice in Anspruch nehmen... sad
Benutzer-Profile anzeigen 
SanchoOffline
Lötkolben-Vorwärmer

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist meine Platine endlich von der Reparatur wieder zurück.

Erst mal vielen Dank an dich Steffen für die Hilfeleistung.

Kannst du mir bzw. der Community noch verraten wo der Fehler lag? Vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.

Drückt mir die Daumen dass jetzt alles gut geht smile
Sobald alles drin ist und funktioniert gibts den Einbaudoku
SanchoOffline
Lötkolben-Vorwärmer

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 19:17    Titel: Ich geb auf Antworten mit Zitat

Oh man, ich geb auf,

Platine frisch von Steffen bekommen, im Moped getestet ob jetzt alles tut --> immer noch nicht, also Verkabelung im Minigehäuse nicht korrekt.
Urplötzlich leuchten die Dioden auf der Platine nicht mehr (Hexschalter steht nach wie vor auf 0F).
Ganz komisch. Also wieder ausgebaut, Trockentest am Schreibtisch. In dem Moment wo ich spaßenhalber mal den Hexschalter auf 1F stellen wollte machts kurz peng und ein leichter Geruch stieg in meine Nase...

Ich glaube die Baustelle hier ist nicht mehr zu retten. Ich order mir ne neue Platine, da bin ich besser bedient...
Muss in der Sardinientour halt noch von Hand geölt werden...

Trotzdem vielen Dank an alle für die hilfreichen Ideen!
The EYEOffline
Pumpen-Putzer
Beiträge insgesamt: 92

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das klingt ja gar nicht gut! Aber wenn wir mal annehmen, dass die Platine in Ordnung war... wo liegt dann der Fehler? Die nächste Platine soll ja dann überleben...

Gruß Max
SanchoOffline
Lötkolben-Vorwärmer

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 5:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh stark davon aus, dass ich irgendwo im Minigehäuse einen Kontakt der da nicht hingehört. Das werde ich auch nochmal prüfen bzw. Neu machen.
dass die Platine jetzt n Knall gelassen hat kann ich mir eigentlich nur mit einem Problem am Hexschalter erklären. An dem wollte ich zumindest drehen als puff gemacht hat.
ich bin guter Hoffnung, dass die neue Platine überlebt.
kann ja nich sein, dass ich das nicht hinkriege...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen