McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Regenmodus, dynamisch ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phillip/MechernichOffline
Bauteile-Verbieger

Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2008, 21:33    Titel: Regenmodus, dynamisch ?? Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage bezüglich der aktuellen Kurzanleitung zu Deinem McCoi 2.6 mit Stand November 2007
Dort finde ich einen ausführlichen Beschrieb der so nicht bei meinem 2.6 vom 16.04.07 beschrieben ist.
Ist die Beschreibung noch nicht so gut gewesen oder gab es diese Funktion erst ab ???

Vorab vielen Dank für die Aufklärung.

Gruß
Phillip/Mechernich

Ich habe den Abschnitt mal hier eingefügt:

Regenmodus, dynamisch:
Im Regenmodus (aktiviert durch den Sensor und/oder einen Schalter) wird die eingestellte Wegstre-cke halbiert und 333 Meter hinzugerechnet. Darüber hinaus wird ein zusätzlicher Pumpimpuls erzeugt.

Da während des Regens trotz intensiver Schmierung einiges an Öl weggespült wird, gibt es eine Zusatzroutine, die den Verlust nach dem Regen ausgleicht. Hierbei wird über den Sensor überprüft, ob die Regenfahrt beendet ist. Hat die Regenfahrt mindestens 5 Kilometer gedauert, und ist es bereits seit 1km wieder trocken, so wird durch 5 Pumpimpulse alle 333 Meter die Kette wieder frisch geölt.
Die hier genannten Werte können in der Software angepaßt werden. Bitte schildere mir Deine Erfah-rungen während und nach den Regenfahrten! Die Voraussetzung für eine „gute“ Regenfahrt ist natür-lich eine einwandfreie Dosierung bei Trockenheit. Erst wenn Du hier die richtige Einstellung gefunden hast (üblicherweise nach 200 - 500 km) kann das Ergebnis nach und während einer Regenfahrt opti-mal beurteilt werden.
Benutzer-Profile anzeigen 
CherryOffline
Elektronik-Gott

Beiträge insgesamt: 1062

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im April 07 hatte ich ja gradmal die Bugs in der damals aktuellen Software-Version gefixt smile
Die großen Updates, unter anderem mit der Integration des zusätzlichen Ölens nach dem Regen, kamen erst später im Laufe des Sommer 07 dazu.

Ist aber kein Problem: wenn du die neuen Funktionen nutzen möchtest (siehe dazu auch http://mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=946 ) dann schicke deinen McCoi (oder zumindest den Microcontroller) zu Steffen oder mir, und du kriegst die neue Software aufgespielt. Falls du selber in der Lage sein solltest, den Controller zu programmieren, kannst du dir den Versand natürlich sparen.

Martin

Phillip/MechernichOffline
Bauteile-Verbieger

Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2015, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
ich wollte mich, wenn auch recht spät oups , für deine klärende Antwort bedanken.blume
Gruß
Phillip
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen