McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

McCoi-Versionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Platinen Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webmasterOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 5033

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2008, 9:22    Titel: McCoi-Versionen Antworten mit Zitat

McCoi 2.0

Kontrollschaltung 5

(50 x 32 mm)

--------------------------

McCoi 2.5

McCoi 2.6 (aktuelle Version)

Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...

Zuletzt bearbeitet von webmaster am Mo, 31. März 2008, 11:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AutobahnracerOffline
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2008, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder der Platinen sind ja Super. Mir fehlt allerdings das Bild der Kontrollschaltung der 2.0

Und vielleicht ist es Möglich die Platinen mit den Maßen zu versehen?

Länge, Breite, Höhe. Damit man sich im Vorfeld schon mal Gedanken über den
Kasten und den Einbauort Gedanken machen kann.

Danke

webmasterOffline
Site Admin

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reiner!

Die Bohrungen zur Befestigung aller drei Versionen sind identisch und passen alle ins McCoi-Gehäuse!

Aber ich sehe mal nach, ob ich die Maße auf die Schnelle finde... smile

Kontrollschaltung in Version 5 ist nun oben bei!

Gruß Steffen

McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
CherryOffline
Elektronik-Gott

Beiträge insgesamt: 1062

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Platinen eh grad mal wieder auf dem Tisch liegen:

6 cm lang, 5,7 cm breit, 1,7 cm hoch (Höhe hängt natürlich auch davon ab, wie kurz die Drähte auf der Rückseite abgeschnitten wurden.

Braucht jemand noch die genauen Lochabstände?

Martin

Benutzer-Profile anzeigen 

AutobahnracerOffline
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Steffen und Martin.
sixpack42Offline
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Apr 2008, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

2.0 ist es...

danke vorab.

grüße
Bastlwastl07aOffline
Knöpfchendrücker
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jul 2017, 7:56    Titel: Hilfreich wären kurze Release-/Versionsbeschreibungen!? Antworten mit Zitat

Hallo, cool
Ohne jetzt das komplette Forum durchsuchen zu müssen, und ggf. Endlose Threads durchscrollen zu müssen, fände ich es hilfreich wenn die Änderungen/Verbesserungen der McCoi-Versionen seit der Ursprungsversion 2.0 kurz beschrieben würden.
Folgender Hintergrund: in 2006/7 habe ich mir den McCoi zugelegt und in meiner AfricaTwin erfolgreich verbaut. Nun nach 10 Jahren Betrieb ohne Störungen, musste ich im Forum nochmal stöbern da sich die erste Funktionsstörung einstellte.
Nun weiß ich nicht was der eigentliche Mehrwert der neuen Version ist, da ich ev. die bestückte Steuerplatine mit V2.6 tauschen würde.
Das einzige was für mich erkennbar ist dass ich bei der Version 2.6 die Möglichkeit hätte, via Konfigurations-Software individuelle Einstellungen vorzunehmen.
Auch wäre wichtig zu wissen in wie weit die McCoi-Periferie des 2.0-Bausatzes außerhalb der Steuerplatine kompatibel ist, bzw. was hier ggf. mit getauscht werden müsste!?

Über eine kurze Zusammenstellung am besten pro abgebildeter Platine/Version würde ich mich freuen, von jmd der die Entwicklung aufmerksam über die Jahre verfolgt hat, würde ich mich freuen.

Was haltet Ihr davon? zwinker

Beste Grüße
HabeDieEhre megasmile megasmile Rolling Eyes
Bastlwastl
webmasterOffline
Site Admin

BeitragVerfasst am : So, 9. Jul 2017, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun weiß ich nicht was der eigentliche Mehrwert der neuen Version ist,
Nun, als erstes Mal ist die Kontrollschaltung mit auf der Platine und nicht mehr in einem separaten Gehäuse (Mehrkosten!). Dann lief die 2.0 mit einem Controller, der von ATMEL schon lange nicht mehr hergestellt wird. So gesehen war ein Wechsel schon mal vorprogrammiert. Allerdings ist der neuere Controller pinkompatibel zum alten, kann also einfach getauscht werden, wenn man ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt (Quarz ausbauen, etc.)...

Zitat:
Was haltet Ihr davon?
Was haltet Ihr davon? Nichts!

Die Version 2.6 ist seit 8 Jahren(!) unverändert. Ich glaube, ein Support für die 2.0 erübrigt sich damit. Oft waren die Grund-Parameter nur wenig verändert und unterliegen sowieso den individuellen Bedürfnissen.

Zitat:
Nun weiß ich nicht was der eigentliche Mehrwert der neuen Version ist,
Die Grundwerte waren vor der Version 2.6, also vor Verwendung des KonfigTools sowieso ständig am wechseln. Mit der aktuellen Version 2.6 haben sich erstmals Grundparameter eingestellt, die auf meiner Website als Screenshot vom KonfigTool zu erkennen sind. Seit 2009 haben sich die Grundparameter nicht mehr geändert. 95% aller User kommen damit auch gut oder sehr gut zurecht. Insbesondere der Firmwareumfang und die -Stabilität haben sich dank Cherry wie bei einem Quantensprung verbessert! 2.0 und 2.6 sind nicht miteinander zu vergleichen (wegen der Firmware).

Zitat:
Auch wäre wichtig zu wissen in wie weit die McCoi-Periferie des 2.0-Bausatzes außerhalb der Steuerplatine kompatibel ist, bzw. was hier ggf. mit getauscht werden müsste!?
Das wurde aber schon extrem oft hjier im Forum diskutiert. Insbesondere in den Jahren 2009 und 2010. Ergebnis: ALLE PeripherieTeile können mit allen PlatinenVersionen verwendet werden! Das gilt sogar für das Gehäuse.

Was die Dokumentation aller Einzelschritte betrifft, so ist es wie bei der Mondlandung: Im Prinzip ist alles Bekannt, aber bei den Details versagen die Aufzeichnungen. zwinker Auch habe ich meinen Support für die 2.0 eingestellt, da ich selbst die Anschlüsse nicht mehr auswendig weiß. Eine Platine 2.6 kostet 25,- Euronen, was für ein upgrade auf einen deutlich größeren Funktionsumfang aus ausgefeilte Parametrierung beeinhaltet mehr als rechtfertigt.

Viele Grüße!
Steffen

[/quote]

Bastlwastl07aOffline
Knöpfchendrücker
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jul 2017, 18:07    Titel: Perfekte kurze übersichtliche Zusammenfassung.......*TOP* Antworten mit Zitat

Hi Steffen,

Super danke Dir! Genau die Infos die ich gesucht habe respekt
Ich weiß ich kann alles in den Diskussions-Threats finden, dauert aber eine gute Weile dich da mit endlosen Nebendiskussion einzulesen, um die Infos rauszuziehen. Ich denke es ist verständlich dass hier bei den Platinen-Abbildungen eine kurze Zusammenfassung der Änderungen (wie eben in Deinem Beitrag geschehen) Sinn macht! Mir ging es nicht um einen Support für Version 2.0.
Schon alleine die Kontrollschaltung mit zu integrieren, und alles Gehäuse-kompatibel zu designen, hat mich nun mit deinen Infos überzeugt die Version 2.6 (via Plug and Play) Platine + Bauteilesatz für 25,-€ nachzurüsten! Schon das löten machte damals richtig Spaß. super
Die grüne Platine kommt bei mir ins Moped-Museum und ich habe wieder vollen Support auf die bewährte aktuelle Version.
Schon die 10-jährige Funktionalität der Version 2.0 spricht für den McCoi, die Version 2.6 wird wahrscheinlich mich und mein Moped überleben und in 100 Jahren noch im Takt Öl Tropfen..... Rolling Eyes

Danke Dir Steffen..... weiter-so

HabeDieEhre megasmile
Bastlwastl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Platinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen