McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Till Beeper für LED Blinker?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungen (TillBeeper) Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EkirluOffline
Knöpfchendrücker
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 17:39    Titel: Till Beeper für LED Blinker? Antworten mit Zitat

Habe jahelang die Till Beeper verwendet ohne Probleme. Nun habe ich mein Mopet auf Led Blinker umgerüstet inkl. Relai. Einbau hat hingehauen nur funktionierte der Till Beeper nicht mehr. Der Witz war wenn ich die Bremse betätigte blinkten alle vier Blinker. Seitenschneider und die Till Beeper getrennt und alles war okay. Hat jemand sowas schon mal gehabt. Ich habe keine Erklärung dafür. Gruß Armin
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 5046

BeitragVerfasst am : So, 24. Sep 2017, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der TillBeeper braucht das Relais zum entladen.
Versuche es mal mit dem 100K Widerstand, der bei der Lieferung zum Testen "zu viel" war. Brücke damit Masse und Blinkereingang am TillBeeper. Damit sollte es klappen.

Gruß Steffen

Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EkirluOffline
Knöpfchendrücker
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 24. Sep 2017, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,
vielen Dank für den Tipp. Werde es mal austesten.
Gruß Armin
gmboOffline
Löt-Knecht

Beiträge insgesamt: 218

BeitragVerfasst am : So, 24. Sep 2017, 21:17    Titel: Re: Till Beeper für LED Blinker? Antworten mit Zitat

Ekirlu @ Sa, 23. Sep 2017, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Der Witz war wenn ich die Bremse betätigte blinkten alle vier Blinker. Seitenschneider und die Till Beeper getrennt und alles war okay. Hat jemand sowas schon mal gehabt. Ich habe keine Erklärung dafür.

Bremse betätigen und Blinker stehen in keinem Zusammenhang, egal ob mit oder ohne Till Beeper.
Das alles funktioniert nach dem wegnehmen des Beepers ist mir schleierhaft.
Ich würde mir die Verdrahtung noch mal genauer anschauen.
Alle 4 Blinker kommen nach dem Umbau auf LED vor wenn es nur eine Kontrolleuchte für das Blinken gibt. Die ca 3 W Birne hatte sich die Masse über die 2 nicht beschalteten Blinker geholt und macht in dem Fall die beiden ungewollten LEDs mit an.
Aber das könnte der Beeper bei richtiger Anschaltung nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungen (TillBeeper) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen