McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Aus dem McCoi ausgelesene Werte im Konfig Tool anzeigen lass

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Fragen zum ISP-Stick Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zorro57Offline
Bauteile-Verbieger
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2017, 20:04    Titel: Aus dem McCoi ausgelesene Werte im Konfig Tool anzeigen lass Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen Freund der Probleme mit seinem McCoi hat. Der ölt nicht in den Abständen die er haben möchte. Nun liegt bei mir schon seit Jahren der ISP Stick im Keller, meinen McCoi hat aber vor Jahren ein Kumpel mit seinem Schleppi bespielt und das Ding läuft und läuft und läuft...
( schon 83.000 km ohne Probleme !)
Jetzt hab ich mir den Schleppi ausgeliehen und wollte den McCoi meines Freundes auslesen um festzustellen ob irgend ein Wert falsch eingestellt ist. Ich kann auch den McCoi auslesen, er fragt nach dem Namen unter dem die Daten gespeichert werden sollen und sagt mir das er das eprom memory gelesen hat und das output file als "name".e2p abgespeichert hat.
Wenn ich nun eine Konfiguration öffnen will finde ich die gespeicherten Daten als
"name".hex und als "name".e2p aber nicht als "name".asm
Und damit kann ich diese auch nicht im Konfig Tool laden. Geht das nicht??
Oder wenn doch, wie??
Habe leider heute gelsen und gesucht aber nichts dazu gefunden.
es wäre nett, wennn mir einer der Cracks hier auf die Sprünge helfen könnte.
Gruß
zorro
Benutzer-Profile anzeigen 
zorro57Offline
Bauteile-Verbieger
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2017, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab nach langem Suchen noch einiges dazu gefunden und ausprobiert. Es hat sich heraus gestellt, das schon alles funktionierte. Da allerdings der McCoi mit der Datei von Steffen bespielt war, keine Änderungen vorgenommen wurden und die ins Konfig Tool geladene Datei die gleiche war, konnten wir auch keinen Unterschied sehen und glaubten es funktioniert nicht! Nach bespielen mit einer geänderten Datei ind auslesen derselben ins Konfig Tool haben eir die Änderungen wiedergefunden.
War also alles in Ordnung! Wollte das hier nur als Feedback einstellen!
Gruß
zorro57
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 5046

BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2017, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ganz einfach:

KonfigTool starten
Irgendeine Datei (*.asm) von Festplatte laden
dann Controller auslesen und Daten ansehen
Diese neuen Daten ggf. Speichern

Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Fragen zum ISP-Stick Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen