McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler
 
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Till-Beeper 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2006, 17:38    Titel: Till-Beeper 2 Antworten mit Zitat

Endlich ist es soweit!
Der Till-Beeper bekommt eine neue Platine!


Nachdem am alten TiBee immer zwei Kondensatoren mühsam auf die Unterseite der Platine gelötet werden mußten, wurde es endlich Zeit, das Layout zu überarbeiten.

Den ersten Prototypen habe ich heute bekommen und natürlich auch gleich zusammenglötet. Ganz stolz bin ich darauf, daß alles paßt und auch keine Fehler drin sind Embarassed

Der Bestückunsdruck macht den Aufbau extrem einfach. Eigentlich kann ich mir dann die Doku sparen, oder was meint ihr? zwinker Bei der oberen Jumper-leiste war noch genügend Platz, um die Anzahl der "Beeps" aufzudrucken. Das sollte es später am Mopped auch einfacher machen, die Einstellungen vorzunehmen.



Ein paar Wenigkeiten werde ich noch ändern. Das eine ist die Schriftgröße und Position und der hier gezeigte obere Elko ist viel zu dick. Da gibt es eine andere Bauform, die aber gerade nicht zur Hand hatte. smile

Ob man die Schraubklemmen wirklich verwenden soll, überlasse ich Euch. Da nur noch wenig Platz im Gehäuse ist, würde ich sie ganz weglassen. Aber die meisten von Euch mögen sie ja so sehr. Deshalb kommen sie dazu. smile

Was meinst Du Werner? Soll ich Dir das gute Stück zur Begutachtung mal schicken? - Am Routing und der Positionierung konnte man übrigens nicht viel ändern. Deine Vorarbeit war perfekt! blume (Nur die Umsetzung des alten Herstellers nicht so) zwinker Aber die Qualität der neuen Platine ist ganz hervorragend! Rolling Eyes



Noch habe ich nur den Prototypen! Es werden noch einmal gut zwei Wochen vergehen, bis ich den TillBeeper wieder liefern kann. Zunächst muß ich ja mal die Serie in Auftrag geben und ein paar passende Bauteile dazu ordern. Also bitte ich noch um ein wenig Geduld! (Ich weiß, einige warten sehnsüchtig darauf... )

Kommentare und Anmerkungen sind wie immer willkommen!

Viele Grüße!
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...


Zuletzt bearbeitet von webmaster am Mi, 23. Sep 2015, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JustTillsDaddyOffline
Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge insgesamt: 227
Geschlecht: Unbekannt

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 14:03    Titel: Re: Till-Beeper 2 Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,

sieht klasse aus!

Eine Sache beim schnellen durchgucken...
die Sicherung ist nieee nicht 0.1 mA.


Bevor Du den Auftrag erteist, schick mir die Layout Dateien (ggf. als Bil-Dateien), dann schau ich nochmal genauer drüber. Auf den Bildern sieht es bestens aus, aber alles sieht man halt nicht.


Ciao,
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

lach lach lach
Du hast recht! 0,1mA wäre ein bißchen zu wenig. Einigen wir uns auf 100mA oder doch lieber 0,1A confused zwinker Rolling Eyes zwinker

Hier findest Du den Viewer (kostenlos), falls Du nicht selbst die Software hast!?

http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?p=2972#2972

Die Datei schicke ich per eMail...! smile

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Apr 2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist wieder da! bounce-blue bounce-blue bounce-blue
Ein paar Feinheiten habe ich noch geändert, sieht aber genauso aus wie auf dem Bild des Prototypen (oben).

Wenn ich es schaffe, werde ich dieses Wochenende Bausätze vorbereiten. Dann kann auch der TillBeeper wieder geleifert werden! smile

Viel Spaß! smile
Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier isser nu:
_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Till-Beeper funktioniert webmaster Erfahrungen (TillBeeper) 21 Mo, 18. Okt 2004, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Till-Beeper beept und beept und ... Sevenoaks Erfahrungen (TillBeeper) 6 Fr, 5. Sep 2014, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge comming soon: McCoi 2.5 webmaster Neuigkeiten 0 Di, 24. Okt 2006, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Funktion mehr nach Winterschlaf... DocSchokow Bauteile elektronisch 23 Mo, 4. Apr 2005, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online-Shop webmaster Neuigkeiten 8 Sa, 20. Aug 2005, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge McCoi mit Teachmodus - Update Cherry Programmierung 13 Mo, 20. Aug 2007, 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TillBeeper im Stand abschalten webmaster Wünsche zum Till-Beeper 7 Mi, 23. Aug 2006, 8:43 Letzten Beitrag anzeigen

Forums-Archiv 2003   Forums-Archiv 2004

Hier
geht's zur Website...



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif