McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler
 
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

McCoi-2.5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soundfanOffline
Schlauch-Verleger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge insgesamt: 36
Wohnort: Neuenstein
Alter: 42
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Dez 2006, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal nen AT90CAN128 von Hand gelötet? bäh


Rolling Eyes


Gruß Mike

_________________
Unheilbar vom FJ-Virus befallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
M*I*B
BeitragVerfasst am : Fr, 22. Dez 2006, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

... jo ... Kinderspiel zwinker

Die härteste Nummer hatte ich vor'm halben Jahr bei unserem ClaviaNova von Yamaha. Da war einer der Yamaha-eigenen DSP's gestorben... Auslöten, ohne die Platine zu schrotten, war nur mit 2 Mann und zwei ERSA PLCC-Lötstationen möglich, das Einlöten des neuen DSP hat mich fast irre gemacht: RM 0.12 bei 282 Pin's mad

Aber naja. Lüppt wieder. Und im Angesicht der hohen Preise, die für die Pianos noch gezahlt werden, war der Preis für den DSP mit ca. 70,- und die Arbeit das Wert für unsere MiniZicke; das Piano selbst war immerhin für Lau... zwinker
Nach oben
SchotteOffline
Lötkolben-Bringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Dez 2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen

Frage - wo finde ich die Bauanleitung für Version 2.5 confused confused confused sad

Konnte sie bis jetzt nicht finden.

Danke im Voraus

Gruss Michael

_________________
Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten Laughing mad Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge insgesamt: 44
Wohnort: Forchheim
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

mal zurück zum Thema :

ich hab grad den 2,5er für meinen Freund Markus zusammengelötet. Abgesehen von der fantastischen Liefergeschwindigkeit vom Steffen möchte ich noch meinen Senf dazugeben :

- ein Schaltbild in der Anleitung wäre schön

- Für Anfänger wäre ein extra-Bestückungsplan hilfreich ( ich habs auch so hinbekommen, aber ... )

- so richtig gestolpert bin ich bei den Transistoren - Tacho ja, links, stiftleiste , nein, beide weglassen ? Ich schlage vor : in die Beschreibung ausdrücklich reinschreiben ( ne Tabelle würde sich anbieten ) welche Transis wann einzulöten sind. Ich habs zwischen den Zeilen und mit Hilfe des Forums rausgefunden.

Dann bei der Inbetriebnahme : Wie wärs mit 2-stufigem Vorgehen ?
1) Ohne IC einschalten, Spannungen messen

2) komplette Schaltung ( mit IC ) testen

- und auch nicht selbstverständlich : wenn der BUZ11 mit M3-Metallschraube fixiert wird, dann langt die Masseverbindung für Dauerplus an der Pumpe. Mit Lampe sofort erkennbar, aber ohne ??

Ansonsten : tolle Sache ! Fahre ja schon seit 2 Jahren mit der alten Version rum. Das grösste Problem ist der Reedschalter.

Gruss aus Franken
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BörniOffline
Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge insgesamt: 150
Alter: 54
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schotte @ Fr, 22. Dez 2006, 23:02 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen

Frage - wo finde ich die Bauanleitung für Version 2.5 confused confused confused sad

Konnte sie bis jetzt nicht finden.


Na, na, na, jetzt is aber schäääämen angesagt bäh bäh bäh

Hier http://www.mccoi.de/downl_mccoi.html

Schöne Grüße
Börni Laughing

_________________
Morgen ist heute schon gestern
(Avatar selbst fotografiert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge McCoi-Versionen webmaster Platinen 8 Fr, 28. März 2008, 9:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontroll LED bleibt immer an! tirolerGSX Bauteile elektronisch 17 Di, 25. März 2008, 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge McCoi 2.5 - Generalsanierung JensA Sonstige Hilfestellungen 2 Di, 7. Jan 2014, 0:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abgeraucht ;-( Christoph Sonstige Hilfestellungen 4 Do, 29. März 2012, 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pumpe abgeraucht und beinahe mein kom... Gary Bauteile elektronisch 99 Di, 26. Jan 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge McCoi an der Zündung angeschlossen. F... Fonso Bauteile elektronisch 22 Di, 10. Okt 2006, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hab den McCoi neu - gebraucht frickler Sonstige Hilfestellungen 12 Di, 22. Jan 2013, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen

Forums-Archiv 2003   Forums-Archiv 2004

Hier
geht's zur Website...



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif