McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

McCoi-2.5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soundfanOffline
Schlauch-Verleger

Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Dez 2006, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal nen AT90CAN128 von Hand gelötet? bäh

Rolling Eyes

Gruß Mike

M*I*B
BeitragVerfasst am : Fr, 22. Dez 2006, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

... jo ... Kinderspiel zwinker

Die härteste Nummer hatte ich vor'm halben Jahr bei unserem ClaviaNova von Yamaha. Da war einer der Yamaha-eigenen DSP's gestorben... Auslöten, ohne die Platine zu schrotten, war nur mit 2 Mann und zwei ERSA PLCC-Lötstationen möglich, das Einlöten des neuen DSP hat mich fast irre gemacht: RM 0.12 bei 282 Pin's mad

Aber naja. Lüppt wieder. Und im Angesicht der hohen Preise, die für die Pianos noch gezahlt werden, war der Preis für den DSP mit ca. 70,- und die Arbeit das Wert für unsere MiniZicke; das Piano selbst war immerhin für Lau... zwinker
SchotteOffline
Lötkolben-Bringer

Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Dez 2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen

Frage - wo finde ich die Bauanleitung für Version 2.5 confused confused confused sad

Konnte sie bis jetzt nicht finden.

Danke im Voraus

Gruss Michael

UweOffline
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

mal zurück zum Thema :

ich hab grad den 2,5er für meinen Freund Markus zusammengelötet. Abgesehen von der fantastischen Liefergeschwindigkeit vom Steffen möchte ich noch meinen Senf dazugeben :

- ein Schaltbild in der Anleitung wäre schön

- Für Anfänger wäre ein extra-Bestückungsplan hilfreich ( ich habs auch so hinbekommen, aber ... )

- so richtig gestolpert bin ich bei den Transistoren - Tacho ja, links, stiftleiste , nein, beide weglassen ? Ich schlage vor : in die Beschreibung ausdrücklich reinschreiben ( ne Tabelle würde sich anbieten ) welche Transis wann einzulöten sind. Ich habs zwischen den Zeilen und mit Hilfe des Forums rausgefunden.

Dann bei der Inbetriebnahme : Wie wärs mit 2-stufigem Vorgehen ?
1) Ohne IC einschalten, Spannungen messen

2) komplette Schaltung ( mit IC ) testen

- und auch nicht selbstverständlich : wenn der BUZ11 mit M3-Metallschraube fixiert wird, dann langt die Masseverbindung für Dauerplus an der Pumpe. Mit Lampe sofort erkennbar, aber ohne ??

Ansonsten : tolle Sache ! Fahre ja schon seit 2 Jahren mit der alten Version rum. Das grösste Problem ist der Reedschalter.

Gruss aus Franken
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen 
BörniOffline
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Feb 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schotte @ Fr, 22. Dez 2006, 23:02 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen

Frage - wo finde ich die Bauanleitung für Version 2.5 confused confused confused sad

Konnte sie bis jetzt nicht finden.

Na, na, na, jetzt is aber schäääämen angesagt bäh bäh bäh

Hier http://www.mccoi.de/downl_mccoi.html

Schöne Grüße
Börni Laughing

Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen