McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Gehäuse für die LED / Lenkermontage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasausWBOffline
Bauteile-Verbieger
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 17:19    Titel: Gehäuse für die LED / Lenkermontage Antworten mit Zitat

Hallo!
Der McCoi ist nun schon schätzungsweise 4 Wochen am Motorrad, funktioniert bislang tadellos, ist jedoch ohne Regensensor oder LEDs eingebaut...das nehme ich in kürze in Angriff. Mein Problem sind die LEDs. Gibt es da nicht ein fertiges Gehäuse, damit ich die gut am Lenker befestigen kann? In der Mitte wäre noch gut Platz. ALternativ, gibt es bei Conrad was geeignetes, muss da eh bestellen.

Noch kleine Frage am Rande. Habe jetzt das Stihl BioPlus Haftöl. In einen Einbaubericht steht drin, dass Bio verharzen würde, stimmt das?

Gruß
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 5046

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Thomas, das Bio-Öl taugt nix. Es verharzt, fällt aus und flockt aus. Einige User berichten sogar von zerfressenen O-Ringen. Also lieber das teilsynthetische Öl der Firma!

Was das LEd-Gehäuse btrifft. so hast Du ja 2 oder 3 LED-Halterungen bekommen. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, empfehle ich das Mini-Gehäuse (siehe OnlineShop), das ich auch für die Heizgriffregelung verwende. Solltest Du eine ähnliche Halterung wie die der Daytona-Griffregelung auftreiben können, kannst Du damit ein super-scjönes LED-Gehäuse basteln. Fertig ist das natürlich nicht, aber mit 2 oder drei Löchern und etwas Heißkleber zum verschließen bekommst Du eine saubere Konstruktion, die sich sehen lassen kann...! smile

Viele Grüße!
Steffen

Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
_alex_Offline
Schlauch-Verleger

Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht gegen eine Montage unterhalb Tacho und Drehzahlmesser?
Wenn da zwei saubere Löcher bohrst, schaut das doch ganz gut aus? smile

HPHOffline
Tank-Zusammenbauer
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh grad, Du hast noch den orischinoolen Heizgriffschalter... da tut wahrscheinlich mal die stufenlose Griffheizung not... ein Segen das Rolling Eyes ... das Ding ist, wenn Du die originalen Rundstecker der Griffe rumdrehst inclusive Platinelöten in einer 3/4 h montiert.
UND in das kleine Gehäuse vom Regler passen auch noch zwei oder drei Mini-LEDs für den mccoio mehr rein. Ist zwar dann etwas fummelig, geht aber. Und wenn Du das dann alles mit Heißkleber vollaufen läßt, ist das m.E. die allerbeste Befestigungsmöglichkeit. Du kannst den Regler auf den Fuß vom Originalschalter kleben, ich würde ihn aber auf die freie Fläche oberhalb des Zündschlüssels machen, oder mit an die Zusatzinstrumente. Loch für Drehpoti in der Mitte bohren, und an den Ecken die LEDs, da passen 4 rein, mußt halt nicht die originalen 5mm nehmen, sondern 3mm. Die von der Heizgriffregelung kannste eigentlich sowieso weglassen, das Geblinke wird dir mit Sicherheit auf den Keks gehen. Außerdem ist das Gehäuse kleiner als der originale Händegrilloderfrierschalter... und man sieht die farbigen Kabel nicht mehr unter der Isolierung vorschauen smile

Viel Spaß
Hans-Peter

PS: die kabel für die Griffel kann man übrigens auch verstecken Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen