McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler
 
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Regenmodus geht nicht ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 16:37    Titel: Regenmodus geht nicht ??? Antworten mit Zitat

Servus

Ich habe seit gestern einen Mc bekommen und habe ihn auch schnell zusammengelötet heute noch feinschliff gemacht und die ersten Testläufe

An geht er der reed kontakt geht auch Kontrolldiode blinkt 3 mal.
Nur beim brücken des Regensensors kann ich schauen wie ich will.

Durchgang habe ich gemessen da ich beim bs das Loch nachbohren musste dachte ich es liegt daran das er vllt kein Kontakt bekommt aber alles in Ordnung (habe ihn mal schnell vom Zinn befreit daher das Loch in dem Bild)
Jetzt ist eine gute Frage woran liegt es vllt könnt ihr mir helfen.



Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
eine lötstelle ist mit absicht offen
 Dateigröße:  101.36 KB
 Angeschaut:  397 mal

Unbenannt.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

mal noch ein bild von oben ich finde keinen fehler bin am suchen wie ein blöder


Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  152.71 KB
 Angeschaut:  403 mal

Unbenannt.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5061

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur beim brücken des Regensensors kann ich schauen wie ich will
Weclhe Anschlüsse brückst Du denn? Wie lange wartest Du nach dem Brücken?

Gruß Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also 5-6 werden gebrückt und dann habe ich schon mal länger gewartet würde schetzen ca 30 sekunden oder länger

aber ich brücke auch nur die 2 regensensoranschlüsse sollte ich den reed und den regen gleichzeitig brücken ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

hmm kann das sein bei der beschreibung 07 Steht das man an der stelle ein 560ohm widerstand einsetzen soll ich habe da nun den 390 ger drinne muss ich da irgendwas beachten oder ist das so richitg ? confused

http://www.mccoi.de/anleitungen/kurzanleitung_2007.pdf



Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  154.71 KB
 Angeschaut:  407 mal

Unbenannt.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
towOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 07.01.2012
Beiträge insgesamt: 6
Alter: 30
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben mal nach gesehen, der von dir markierte Wiederstand ist für die Cross LED.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5061

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich Dir nicht die aktuellere Doku "MOPF2011" mitgeschickt? Die ist noch nicht online!

Nein, der Austausch ist nicht mehr nötig. Ist alles nun korrekt auf der neuen Platine (MOPF2011) und der dazugehörigen Doku!

Nimm diese mal:



Doku_McCoi_2-6_017.pdf
 Beschreibung:
Doku 2.6 - MOPF2011

Download
 Dateiname:  Doku_McCoi_2-6_017.pdf
 Dateigröße:  1.05 MB
 Heruntergeladen:  580 mal


_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...


Zuletzt bearbeitet von webmaster am So, 29. Jan 2012, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

doch diesen hast du mitgeschickt war nur ne frage ?

Naja ich Kann nurnoch morgen durchmessen und mal schauen (mein multimeter ist kaputt)

Aber auf was muss ich achten ich komm da nicht ganz durch durch die schaltung sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SystemfehlerOffline
Löt-Guro
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge insgesamt: 331
Wohnort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du von links die Kontakte 5 und 6 brückst, dann tut sich natürlichgar nix.
Das sind die Anschlüsse von der Regen-LED, deswegen sind dort auch ein kleines + und ein -.

Du musst die beiden Anschlüsse "Sensor" links daneben brücken, dort kommt schließlich der RegenSENSOR hin.
Nach 5 Sekunden sollte dann der Regenmodus angehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5061

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

zu Deinem Bild, bzw. zu der Frage auf dem Bild: Als Elektriker solltest Du wissen, daß ein LED-Vorwiderstand von 390 Ohm oder 560 Ohm keinen nennenswerten Unterschied macht.

Ansonsten gilt oben genanntes: Die Doku (MOPF20111) ist aktuell und korrekt. smile

Gruß Steffen


Bliebe noch das eMail-Problem!?!!!

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mercy joa ich habe meinen fehler gefunden mercy war mein fehler. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SystemfehlerOffline
Löt-Guro
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge insgesamt: 331
Wohnort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und woran hats gelegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2012, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed ich habe die brücke bei regen reingeklemmt oups

Und bei sensor keine 4 sek gewartet daher dachte ich es ist irgendwas hops gegangen.

Aber nun funktioniert alles nur leider bin ich gerade noch am überlegen wie ich den hex schalter von ausen bedienen kann und das loch im gehäuse wasserdicht bekommesoweit sollte alles wasserdicht sein (hoffe ich zumindest)

Ich danke aber vielmals für die unterstützung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CherryOffline
Elektronik-Gott
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge insgesamt: 1062
Wohnort: Ilmenau
Alter: 38
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2012, 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

BrainMB @ Di, 17. Jan 2012, 23:26 hat folgendes geschrieben:
Aber nun funktioniert alles nur leider bin ich gerade noch am überlegen wie ich den hex schalter von ausen bedienen kann und das loch im gehäuse wasserdicht bekommesoweit sollte alles wasserdicht sein (hoffe ich zumindest)

Am besten garnicht von außen bedienen. Hex braucht man am Anfang ab+zu mal, danach eigentlich nichtmehr.
Genauso wegen Wasserdichtheit: im Zweifelsfall kommts dann doch irgendwo rein und hinterher nichtmehr raus. Lieber (so möglich) einen Einbauplatz suchen, wo erst garnicht die großen Wassermassen hinkommen.
Ich habe das Standard-Plastik-Gehäuse jetzt seit fast 5 Jahren im Einsatz, zusammengehalten nur von einem Kabelbinder, um es problemlos öffnen und schließen zu können. Das ganze liegt in der Nähe meiner Batterie, also halbwegs spritzwassergeschützt, und damit hats nie Probleme gegeben.

Martin

_________________
GS500E '97 / 01-? / 51 Mm
Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Einsatz kompensiert smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
BrainMBOffline
Bauteile-Verbieger
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge insgesamt: 10
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß das man ihn nur selten einstellen muss (brauch nochmal 2 Schalter) habe da noch was kleines vor. Wenn ich ein Gestänge für den hex Schalter bekommen würde könnte das man von außen ein Drehknopf anbringen kann und abdichten wäre was Gutes.

Wenn Ich noch irgendwie den Programmier Anschluss nach außen bekommen würde wäre auch super. smile naja mal sehen



Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
Der schalter ist momentan der powerschalter.
(braucht man nicht ich wollte das gerät im winder aber ausschalten)
 Dateigröße:  54.38 KB
 Angeschaut:  415 mal

Unbenannt.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Bauteile elektronisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Platine - Testmodus Funktionstest Ölscheich Sonstige Hilfestellungen 4 Fr, 28. Dez 2012, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HEX 0 Regen Led geht nicht aus, HEX5 ... alste Bauteile elektronisch 5 Fr, 6. Apr 2012, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testmodus: Regen-LED geht aus schalke Bauteile elektronisch 11 Mo, 31. Dez 2012, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hupe resettet und weckt MC auf scorpie Bauteile elektronisch 34 Mi, 17. Aug 2016, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Controller gegrillt ClausM Bauteile elektronisch 9 Di, 13. Jul 2010, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2.6 Regensensor Probleme TRXpit Bauteile elektronisch 8 Di, 11. Okt 2011, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontroll LED Flackert und Regensensor... ede.duembel Bauteile elektronisch 6 Do, 21. Jul 2005, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen

Forums-Archiv 2003   Forums-Archiv 2004

Hier
geht's zur Website...



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif