McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler
 
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

McCoi-Platine kaputt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Hilfestellungen Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marvin62Offline
Lötzinnwickler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge insgesamt: 3
Wohnort: Aldenhoven
Alter: 55
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 15:00    Titel: McCoi-Platine kaputt? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe, nachdem ich schon 5 mal einen McCoi zusammengelötet und eingebaut habe, jetzt beim 6. Versuch ein Problem.
Zur Vorgeschichte: bei meiner Africa Twin habe ich die Platine mit Gehäuse, Tank und Pumpe auf einen Träger installiert und unter dem Seitendeckel installiert. Durch einen schmaleren Seitendeckel war diese Konstruktion
jetzt zu breit und ich habe Platine, Gehäuse und Pumpe neu bestellt, damit ich die bestehende Konstruktion in die Africa Twin meiner Frau einbauen kann.
Bei Test der neuen Platine leuchtenten beide LED's nach ein paar Sekunden auf, also habe ich die Platine ins Gehäuse gepackt und an die schon bestehende Peripherie angeschlossen (Regensensor, LED-Einheit mit Crossschalter, Stromanschluss). Die Kabel habe ich sorgfältig genauso angeschlossen wie bei der "alten" Platine (gleiche Platinenversionen). Beim Einschalten sollten ja jetzt die LED's blinken und die Kontroll-LED so lange leuchten wie es das Poti vorgibt. Passiert ist aber: Kontoll- und Cross-LED leuchten permanent und die Regen-LED bleibt aus (vielleicht ein minimales aufblitzen beim einschalten des Stroms). Bei HEX0 leuchten jetzt auch die LED's auf der Platine nicht mehr auf. Ausserdem wird der Controller auf der linken Seite warm (nicht heiß).
Ich habe dann die "alte" Platine eingebaut und alles läuft wieder wie geschmiert. Ich habe die Platine vorher und auch nachher doppelt kontrolliert, nochmal mit der alten verglichen, auf kalte Lötstellen abgesucht, kann aber nichts finden.
Hat Jemand einen Tip und kann die geschilderten Sympthome deuten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snoopdoofOffline
Lötkolben-Vorwärmer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
Alter: 32
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

schönen guten tag.

ist das programm und deine einstellungen noch auf dem controller?

MFG Markus

_________________
Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man daran zieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rumba22Offline
Kabelschuh-Quetscher
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge insgesamt: 45
Wohnort: Gimbsheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

controller mal tauschen.

Wen es die gleichen Plattinen sind.

_________________
Gruß Rüdi
Entlich kein Kettenfett Mitschleppen bäh jetzt wieder mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marvin62Offline
Lötzinnwickler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge insgesamt: 3
Wohnort: Aldenhoven
Alter: 55
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Tipps.

@snoopdoof: Ich denke ja, an die Software bin ich bis jetzt nie rangegangen.

@rumba22: Hab ich auch überlegt, aber wenn ich die Controller tausche, besteht doch auch die Gefahr, dass ich nachher 2 Systeme habe die nicht mehr laufen.

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
webmasterOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge insgesamt: 5061

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ausserdem wird der Controller auf der linken Seite warm (nicht heiß).
Überprüfe mal BS170 und TSC2950. Die werden in letzter Zeit sehr oft vertauscht. (warum auch immer!?)

Gruß Steffen

_________________


Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rumba22Offline
Kabelschuh-Quetscher
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge insgesamt: 45
Wohnort: Gimbsheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Den nicht Funktionierenten Controller in die Funktionirenten Platine und nicht anders rum.
_________________
Gruß Rüdi
Entlich kein Kettenfett Mitschleppen bäh jetzt wieder mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snoopdoofOffline
Lötkolben-Vorwärmer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
Alter: 32
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte die software bei mir eingestellt und programm draufgeladen.

bau den mccoi ein und habe kein programm mehr drauf.

guck mal ob du den controller auslesen kannst... vllt ist er defekt...

MFG

_________________
Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man daran zieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marvin62Offline
Lötzinnwickler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge insgesamt: 3
Wohnort: Aldenhoven
Alter: 55
Geschlecht: Männlich

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

traurig aber wahr...trotz Kontrolle...Steffen hatte Recht.
Ich hab BS170 und TSC2950 vertauscht. So ein Mist.
Und beim auslöten hat zumindest der TSC2950 dran glauben müssen. Jetzt muss ich den erstmal neu besorgen, ehe ich testen kann ob was kaputt gegangen ist.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde mich nochmal melden und berichten wie es weitergegangen ist.
Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Hilfestellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alter Controller ? stromer1977 Programmierung 7 Sa, 12. Dez 2009, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontroll-LED leuchtet nicht hardy Bauteile elektronisch 25 So, 28. Feb 2016, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist kaputt gegangen? ThomasausWB Bauteile elektronisch 3 Do, 17. Jul 2008, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LP2950 mit BS170 vertauscht sigi1995 Bauteile elektronisch 13 Fr, 21. Mai 2010, 2:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontroll-LED beim aufwachen lumpi Bauteile elektronisch 22 Do, 23. Feb 2017, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge McCoi Platine snoopdoof Bauteile elektronisch 19 So, 21. Apr 2013, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Änderung Pumpenansteuerung über Gerät... flari Bauteile elektronisch 21 Fr, 16. Jul 2010, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen

Forums-Archiv 2003   Forums-Archiv 2004

Hier
geht's zur Website...



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif