McCoi-Forum Foren-Übersicht McCoi-Forum

Informationsforum für den McCoi-Kettenöler

FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen BilderalbenBilderalben RegistrierenRegistrieren
KarteKarte ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

HeatControl-D ab Oktober 2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Beiträge der letzten 24h anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webmasterOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2015, 16:32    Titel: HeatControl-D ab Oktober 2015 Antworten mit Zitat

Die gute alte PWM-NE555 Regelung hat ausgedient. Willkommen im digitalen Zeitalter. lach

Die HeatControl-Digital
arbeitet nun mit einem Mikrocontroller (ATtinyX5). Der Vorteil besteht darin, daß sich viele Einstellungen per Software regeln lassen.
So hat die neue HeatContro-D eine Einschaltverzögerung, damit die Batterie nicht gleich unter Volllast die Heizgriffe aufheizt (es soll ja Moppeds geben, die nicht gleich anspringen!?) Während dieser Verzögerung glimmt die LED gemütlich vor sich hin und leuchtet dann stärker (gedimmte Leuchtkraft). Während dieser Dimm-Zeit wird nur die LED angesteuert, die Heizgriffe noch nicht. Nach Ablauf von einigen Sekunden taktet dann die Heizgriffregelung, wie es mit dem Poti eingestellt ist.

WICHITG:
Wer auf die neue Version updaten möchte, kann sein Minigehäuse mit LED und Poti von der alten Schaltung weiter verwenden! Es wird nur die Steuerung erneuert, die Regelung bleibt gleich.

Ich bitte um reges Feedback für diese kleine Schaltung. Am Preis werde ich (vorerst) nichts ändern, da einige Bauteile der Schaltung wegfallen und ein paar neue dazu gekommen sind und sich somit die Waage halten sollten.

Eine schöne kalte Wintersaison wünsche ich. zwinker
Steffen

Nachtrag:
Bis Ende November wird die neue HeatControl-D zum alten Preis von 25,- Euro zu haben sein (Einführungsangebot sozusagen).
Danach muß ich den Preis um 3,- Euro auf 28,- Euro pro Bausatz erhöhen. Da sich in dem Bausatz aber auch ein Leistungsrelais, Kabel und ein sehr hochwertiges Poti befindet, halte ich das noch immer für akzeptabel. smile

Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
webmasterOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 5042

BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bildchen des Prototypen:

Ich liebe das Surren der Kette! smile
McCoi 2.6, Reed, 150mL-Tank, Cross-Schalter, 2 Regensensoren, HeizgriffRegelung stufenlos (Heat Controll), TillBeeper...
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    McCoi-Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen